Kennen Sie das? In der Schule, im Beruf oder im Studium wird von Ihnen  verlangt, ein Konzept zu erarbeiten, ein Referat, eine Projekt-,  Studien- oder sogar Diplomarbeit zu erstellen und zu präsentieren? Die  Ideen sind da, aber bisher haben Sie die Textverarbeitung nur zum  Schreiben von Briefen benutzt, und von der Präsentationssoftware kennen  die nur den Namen: PowerPoint.
Diese Kurzeinführung macht Sie auf  weniger als 100 Seiten mit verschiedenen Übungen fit für den Umgang mit  Microsoft Office. Nach der Lektüre wissen Sie, wie Sie in Word Texte  verfassen und von anderen bearbeiten lassen, wie Sie in Ihre Dokumente  Bilder und Tabellen einfügen und wie Sie diese beschriften. Sie können  Kapitelüberschriften definieren und daraus automatisierte  Inhaltsverzeichnisse erstellen. Und Sie wissen, wie Sie diese Inhalte  dann optimal mit PowerPoint präsentieren. Sie werden benutzerdefinierte  Animationen anlegen und mit der Referentenansicht bei der Präsentation  immer die passenden Informationen parat haben.
Dieses Buch wurde  geschrieben für Microsoft Office 2016 für Windows. Die meisten darin  gegebenen Hinweise und Beschreibungen lassen sich aber auch bei den  Vorgängerversionen 2013, 2010 und 2007 anwenden.

 

Heiko Reckert
Microsoft Word und PowerPoint 2016 für Projekt- und Studienabeiten - Ein Schnelleinstieg
1. Auflage 2016
BOD
92 Seiten
ISBN Printversion: 978-3-7412-0554-5
ISBN E-Book: 978-3-7412-7793-1
Preis Printversion: 5,99 €
Preis E-Book: 3,99 €

Nicht nur während der Ausbildung in der Berufsschule oder als Vorbereitung für eine Prüfung, sondern gerade in der täglichen Arbeit,  wird von Fachangestellten des Badewesens immer mehr Medienkompetenz erwartet.
Die Basis für einen optimalen Umgang mit der Presse setzt  voraus, dass man sich in einer sich schnell verändernden  Medienlandschaft orientieren kann, um sie optimal für sich zu nutzen.  Nur wer die Regeln kennt, nach denen dieses Geschäft funktioniert, kann  letztlich erfolgreich Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Die Kenntnis und  die Bedeutungen solcher Begriffe wie PR, Marketing, Corporate Design und Corporate Identity sind nicht nur für Prüfungen essenziell. Man  benöigt ein solches Wissen auch in der täglichen Arbeit.

 

Heiko Reckert
Public Relations für Bäderbetriebe
1. Auflage 2015
Litho-Verlag
244 Seiten
ISBN Printversion:
9783946128090
ISBN E-Book: 9783946128106
Preis Printverion: 24,99 €
Preis E-Book: 24,99
 

 

microsoft_word_und_powerpoint_2016_fuer_projekt_und_studienarbeiten
prbuch